Auch hier: Social Media Week 2013 galore

Morgen beginnt es wieder, dass Feuerwerk von Talks, Paneldiskussionen und Workshops rund um Social Media in Hamburg. Toby Daniels gründete die Social Media Week vor fünf Jahren in New York und Bastian Unterberg holte diese nach einem Meetup mit Toby im Jahre 2010 nach Deutschland.

Social Media Week is a worldwide event exploring the social, cultural and economic impact of social media. Our mission is to help people and organizations connect through collaboration, learning and the sharing of ideas and information. In just under five years, Social Media Week has become a platform and a community that has grown to more than 100k members in 26 cities around the world.

socialmediaweek.org/conferences/about

 

Ich muss zugeben, ich war letztes Jahr etwas angestrengt von dem sehr dezentralen und dadurch etwas chaotisch anmutendem Konzept. Doch die Organisatoren Inken „Meyola“ Meyer, Sabine Ewald und John Heaven haben es dieses Jahr geschafft mit mehr Zeit und Power in der Planung richtig gute Sessions zusammenzukriegen. Nicht zuletzt auch durch die vielen freiwilligen Kräfte die z.B. im Beirat sitzen und sich um Speaker und Sessions kümmerten. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle Sponsoren und Locationpartner, schön das so viele mit anpacken und die #smwHH 2013 möglich machen.

Es gibt zwar auch dieses mal wieder viel zuviel gutes Programm um alles zu sehen. Aber viele Sessions werden aufgezeichnet und können somit auch im Nachhinein gesehen werden, nicht zu vergessen das es auch einen Livestream gibt. Lasst mich euch meine persönliche Eventauswahl und selbst organisierte Sessions kurz vorstellen, gefolgt von den Links zu den vielen wunderbaren Zusammenfassungen vieler befreundeter Blogger. Also, wir können uns hier sehen:

Montag 15:00h Netzgemüse in Hamburg

Ich freue mich riesig das die Netzlegenden und Spreeblick Blogger Tanja und Johnny Haeusler nach Hamburg kommen. Ihr neues Buch verschlinge ich gerade und kann es nur jedem von euch nebst diesem Panel empfehlen.

Montag 19:30h Passion for Entrepreneurship

Dieses Event erwarte ich mit großer Spannung, Catherine ist eine echte Vollblutunternehmerin und einer der wenigen internationalen Gäste. Sie ist Mitgründerin der Agentur OMD, des Telko Players iFrance und aktuell der eCommerce Agentur Malinea.

Mittwoch 19:30h Social Media Recruiting Galore

Diese Kombination aus kurzen Lightening Talks und anschließender Diskussion, ist ein Experiment das ich mit organisierte und auf dem ich auch sprechen werde. Ich freue mich schon sehr darauf, die Idee war möglichst viele Facetten dieses umfangreichen Themas aufzugreifen und von der Bewerbersicht auf die Unternehmenssicht zu kommen.

Freitag 16:30h Der Crowdstorm ist los

Den Abschluss meiner Social Media Week Woche macht der Vortrag mit meinem neuen Chef und frischgebackenem Buchautor Bastian Unterberg. Das Thema ist in jedem Fall für jeden relevant der über die Arbeitsformen der Zukunft nachdenkt. Es gibt auch zwei Bücher zu gewinnen.

Es folgen die Linktipps zu weiteren #smwHH 2013 Event-Tipps:

Pro-Tipps von Sanja

Sanja ist Mitglied des #smwHH Beirats und #dmw Gründerin, sie hat selbst über zwanzig (!) Events organisiert und z.B. Tanja und Johnny Haeusler, sowie Catherine Barba nach Hamburg geholt.

Kulturelle Themen bei der SMWHH zusammengestellt von Christine Enterlein (auf socialmediaweek.org)

Newsletter-Special zur Digital Media Women Week… ähm… Social Media Week (auf dmw.de)

Social Media Week 2013 (von Henning Gross)

Social Media Week

Social Media Week Hamburg 2013. Mein Intermezzo und Photowalks (von Cem Basman)

What’s the next big thing for Sport Fans (von Jan C. Rode)

#smwhh – Die Social Media Week Hamburg ruft (von Daniel Rehn)

Share Post :

More Posts

Schreibe einen Kommentar