Wir sind live!

Endlich ist es soweit, wir sind live und ffluid.de erstrahlt in neuem Glanz. Das Bauen des WordPress Templates der Startseite hat einige Zeit in Anspruch genommen, ist es doch handgecodet und war trotz überwältigender Anzahl an WordPress Themes da draußen so nirgendwo zu finden. Gleiches gilt auch für das Design, wir haben bis zu den Icons der Aufzählungszeichen die ffluid CI für jede Slide berücksichtigt.

Foto: Rene Sasse

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben dieses wunderbare Online-Projekt möglich zu machen. Zu allererst möchte ich Inken Meyer danken. Als Schöpferin der ffluid CI hieltest du immer schützend deine Hände über Design und Layout. Ich liebe das klare Design der Startseite und ja die Typo sieht auch hervorragend aus. Was haben wir da herumgefrimelt, aber Droid Sans 14 pkt. leicht grau war es letztlich.

Das Konzept der Seite ist das von fünf großflächigen Slider-Containern auf der Startseite. Möglichst übersichtlich sollten Sie sein, und Raum für alle Kernmessages des ffluid Portfolios liefern. Der aktuelle Stand ist natürlich noch beta, es folgen mehr Kundentestimonials und weitere inhaltliche Slides. Mobile geht, aber könnte natürlich noch besser – wir sind dran. Hier noch ein Relikt aus der ersten Konzeptphase, ja ffluid.de war eigentlich schon immer live, richtig kohlenstofflich und so:

Armin Dressler und JH Ast

Der nächste Dankesreigen gebührt dem Mann mit der unermüdlichen Kraft reinsten PHP Zauberstaub zu verstreuen, dank dir lieber Armin Dressler für die absolut reibungslose Zusammenarbeit und blitzschnelle Umsetzung. Es war wirklich großartig zu sehen wie die Seite wuchs und du den Slides und Containern Leben eingehaucht hast. Dir in jedem Fall viel Erfolg südlich der Elbe in der ehemaligen Hauptstadt, wir bleiben virtuell in Kontakt für weitere Projekte!

Ich möchte aber auch noch einigen anderen Menschen danken, zu allererst dem Entwicklerteam von fork, eure Seite war steter Anlaufpunkt für Inspiration zum Slider-Effekt. Danke an Michi, Christopher, Jo, Valentin und Christian aus dem betahaus für euer Feedback und auch Danke an Daniel und Jan und Marco von mindsmash, wir machen dann mal einen Ideenfahrstuhl zusammen. Vielen Dank auch an dich lieber Dirk für das schnelle Anpacken als die vorigen Going Live Termine immer weiter ins Ungewisse absanken. Ein großes Dankeschön gebührt auch euch liebe Brigitte und Ehrenfried, dieser Fundus an Erfahrung im Bereich Konzept und Text den ihr da habt ist wirklich großartig, Danke für eure wertvolle Hilfe!

Wir freuen uns über jeden Kommentar zu der Seite und kommt mich hier gerne öfter besuchen ab jetzt!

 

Share Post :

More Posts

5 Comments

  • drikkes
    22. Mai 2012 at 13:31  - Reply

    Startgeschenk in Form eines Hinweises auf ein vergessenen Komma auf der Startseite: „…die Experten, die Sie suchen…“ (Gut, diesen Post könnte man auch noch einmal gegenlesen. „Bauen“ in der ersten Zeile groß, etc.)

    • Jormason
      22. Mai 2012 at 13:36  - Reply

      Mr. drikkes ich sage herzlichen Dank! Jetzt sieht man auch wie wunderschön die Kommentarzeilen aussehen! :)

      • Ingo
        8. Juni 2012 at 09:27  - Reply

        Hallo Jörn,

        gratuliere zum Launch.

        Viel Glück von mir

        Ingo

  • Steffen
    29. Mai 2012 at 11:50  - Reply

    Das Design der Kommentarzeilen gefällt mir auch sehr! Das macht wirklich viel aus und da muss ich bei mir auch noch einiges machen.

    • Jormason
      29. Mai 2012 at 15:17  - Reply

      Absolut, oder?
      Ich hoffe man wird viel kommentieren, damit man’s auch sieht!
      :)

Schreibe einen Kommentar