New Job Circus auf der C’n’B in Köln

Von 21. bis 22. Juni werde ich auf der Creativity and Business Convention 2012 oder kurz C’n’B (#cnb12) in Köln sein. Ich freue mich teil des New Job Circus zu sein, einem von Peter Schreck und Holger Nils Pohl initiiertem Sonderformat für Freelancer, Selbständige und spezialisierte Mikro-Unternehmen. Unterstützt wird die Veranstaltung dabei u.a. von Weber Shandwick, der Initiative Kultur & Kreativwirtschaft des Bundes und creative NRW. Die Beschreibung der liest sich wie folgt:

Mit dem New Job Circus möchten wir Freelancern, Selbständigen und Mikro-Unternehmen eine Bühne bieten, um sich auf der C’n’B einer breiten Fachöffentlichkeit vorzustellen, sich auszutauschen und aktiv mit anderen Kreativen, Agenturen und Unternehmensvertretern zu vernetzen. Die Besonderheit des New Job Circus ist dabei, dass neue außergewöhnliche Jobprofile und zukunftsweisende Dienstleistungsangebote gefragt sind!

Das passt doch ganz wunderbar zu ffluid und ich bin gespannt auf die Gespräche und die Diskussionen die sich sicher ergeben werden. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den, wie ich finde sehr wichtigen folgenden drei Fragen:

  1. Welche neuen Jobprofile bilden sich aktuell im Markt der Freelancer, Selbständigen und Mikro-Unternehmen heraus?
  2. Welche neuen Jobprofile suchen die großen Unternehmen und Agenturen in Zukunft?
  3. Welche Schnittstellen und Prozesse werden benötigt, um Wissen, Angebot und Nachfrage zusammenzuführen und um Partnerschaften und eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu unterstützen?
Hier eine vertiefende Präsentation von Peter und Holger, mehr zur C’nB findet sich hier im Programm:

Share Post :

More Posts

Schreibe einen Kommentar